Dynamic Variation:
Book
Choose Language
Search & Book
Search
or search all of Norway
Hafrsfjord Hafrsfjord
Credits
Hafrsfjord.
Photo: Richard Larssen
Campaign
Partner
Ad

Das friedliche Erbe der plündernden Krieger

Nicht nur Raubzüge und Blutvergießen – das Vermächtnis der Nordmänner besteht aus weit mehr!

Text: Mikael Lunde

Die Wikinger waren legendäre Krieger. Ihre Schiffe waren dafür bekannt, besonders schnell und leicht zu sein: So konnten sie sie ganz einfach ans Ufer ziehen und brauchten nicht erst den nächsten Hafen anzusteuern. Hierdurch konnten sie plötzlich und völlig überraschend angreifen; eine Verteidigung war nahezu unmöglich.

Ihr Überfall auf das britische Kloster Lindisfarne im Jahr 793 n. u. Z. markiert den Beginn der Wikingerzeit. Über 200 Jahre lang plünderten sie weiter und drückten der Geschichte ihren Stempel auf. Doch die Kultur der rauen Nordmänner bestand nicht nur aus Raub und Gewalt. Im Herzen des alten Wikingerlandes, an der Westküste Norwegens, leben auch heute noch Menschen, die die Werte ihrer Ahnen beherzigen – wenn auch nur die positiven!

Gudvangen
Credits
Gudvangen.
Photo: Kyrre Lien

Credits
Gudvangen.
Photo: Kyrre Lien

Lassen Sie sich inspirieren

Die besten Wikinger-Abenteuer

Weitere Infos über die Wikinger in Fjord Norwegen

Viking farm on Bukkøy
Credits
Viking farm on Bukkøy.
Photo: Ørjan B. Iversen / visithaugesund.no

Das Wikingerzeitalter

Fjord Norwegens hat ein reiches geschichtliches Erbe. Die Spuren der Wikingerzeit sind noch heute sichtbar.
Credits
Viking farm on Bukkøy.
Photo: Ørjan B. Iversen / visithaugesund.no

Erlebnisse in Haugesund und Haugalandet


Weitere Informationen über Haugesund und Haugalandet

Langfoss Waterfall
Credits
Langfoss Waterfall.
Photo: Espen Mills

Haugesund und Haugalandet

Haugesund ist die Heimat der Wikingerkönige.
Credits
Langfoss Waterfall.
Photo: Espen Mills


Geschichten und Abenteuer in Fjord Norwegen

Your Recently Viewed Pages