Skip to main content
Unknown Component
civid: 565c6f0c491b9b9fe0d6275c
name: plugins_common_social_share (widget)

Das Eidsvoll-Gebäude 1814

Weitere Infos

Das Eidsvoll-Gebäude ist eines der wichtigsten nationalen Symbole und Kulturdenkmäler Norwegens.

Das Eidsvoll-Gebäude ist eines der wichtigsten nationalen Symbole und Kulturdenkmäler Norwegens. Hier, in diesem Haus „von unvernünftiger Größe", wie der Besitzer Carsten Anker selbst sagte, war es, wo die Männer von Eidsvoll im Frühjahr 1814 6 hektische Wochen lang versammelt waren und das norwegische Grundgesetz schrieben. Das Eidsvoll-Gebäude hat eine hohe architektonische Qualität und es hört nie auf, uns zu begeistern und zu faszinieren.
Anläßlich des großen Jubiläums 2014 zur Grundgesetzgebung Norwegens wurde das Eidsvoll-Gebäude unter dem Motto „Das Eidsvoll-Gebäude zurück auf 1814" restauriert. Zudem umfasst die Restaurierung des Eidsvoll-Gebäudes auch die beiden Nebengebäude und eine Aufwertung der Parkanlage. 

Letzte Aktualisierung: 05/14/2024

Quelle: Visit Greater Oslo

Vor kurzem angesehene Seiten