Dynamic Variation:
Book
Choose Language
Search & Book
Search
or search all of Norway

Machen Sie eine Schlittenfahrt durch Røros

Horse and sleigh at Røros
Credits
Horse and sleigh at Røros.
Photo: Thomas Rasmus Skaug - visitnorway.com
Ad

Wenn die Bergstadt Røros vom Schnee geschmückt ist, gibt es wohl kaum einen schöneren Ort auf Erden. Die hügelige Landschaft im Hintergrund, die engen Gassen, die Kirche, das lebendige Stadtzentrum. Das alles macht die einzigartige Idylle aus, in der Ihnen als Gast das Beste vom Besten geboten wird.

Erkunden Sie Røros auf Skiern oder Schlitten

Sowohl Ski als auch Tretschlitten sind übliche Transportmittel, um in die Stadt zu kommen. Ein Tretschlitten wird in Norwegen „spark“ genannt und ist eine besondere Art des Rodelns, an der zwei Personen beteiligt sind: Einer sitzt und einer schiebt vorwärts, indem er mit den Füßen in den Boden tritt. Es ist eine beliebte Methode zur Fortbewegung. Gemütlicher ist es allerdings, unter einem kuscheligen Schaffell zu sitzen und mit dem Pferdeschlitten eine Entdeckungsreise durch die Stadt zu machen. Während die Glocke klingt, als würde sie meditieren, wehen die Fackeln auf dem Schlitten leicht im Wind. Die Schlitten gleiten fast lautlos durch die Straßen, zwischen Läden, Cafés, Galerien und Privathäusern.

Couple at kick sledge at Røros

Mit dem Tretschlitten durch Røros

Wissenswertes über Røros

Røros ist eine der ältesten Holzstädte Europas. Sie liegt auf einer sanft ansteigenden Hochebene 628 Meter über dem Meeresspiegel. 1644 gegründet, war Røros zu dieser Zeit eine der wichtigsten Bergbaustädte in Norwegen.

1980 wurde Røros in die Liste für Welterbe der UNESCO aufgenommen und 2013 mit dem Gütesiegen für nachhaltigen Tourismus zertifiziert.

Anreise nach Røros

Mit dem Flugzeug: Der Flughafen Røros ist nur 2 km von der Stadt entfernt. Von Oslo nach Røros sind es 50 Flugminuten. Die Fahrt vom Flughafen Trondheim nach Røros dauert ca. 2 Stunden und 45 Minuten.
Mit dem Zug: Züge fahren täglich von Trondheim und Oslo. Die Fahrt von Trondheim dauert ca. 2 Stunden.
Mit dem Bus: Die Fahrt dauert ca. 5 Stunden von Oslo und ca. 2 Stunden von Trondheim.
Entfernung: Von Oslo: 384 Kilometer, 5 Stunden 20 Minuten. Von Trondheim: 157 Kilometer, 2 Stunden 10 Minuten.

Ad
Ad
Ad
Your Recently Viewed Pages