Dynamic Variation:
Choose Language
Search
Southern Norway Setesdal Bykle

Die alte Kirche von Bykle

  • Kyrkjebygda, Bykle
  • 37 93 93 70
  •  /  km From You
Overview

Neben der neuen Kirche, die im Herbst 2004 eingeweiht wurde, liegt die alte Kirche die bis zum Sommer 2004 die Hauptkirche des Ortes war. Sie ist eine der ältesten und eindrucksvollsten Kirchen im Setesdal die aus Rundhölzern erbaut und mehrmals restauriert worden ist. Das Hauptgebäude stammt aus der Zeit um 1619 und wurde im Jahre 1804 vollständig überholt. Die Kirche bekam damals beidseitige Emporen und den spitzen Kirchturm. 1826 wurde die Kirche von Aslak Wasshus und K. Å. Byklum im Stile der landestypischen Rosenmalerei verziert, die im Sommer 1997 restauriert wurde.


  • Last Updated:
  • Source: Setesdal
Green Travel
The Die alte Kirche von Bykle has obtained certification for their environmental efforts by:
Environmental certification of private and public enterprises, also tourism.
Click to activate
TripAdvisor Reviews
Traveler Reviews in partnership with
Your Recently Viewed Pages
Ad
Ad
Ad