Dynamic Variation:
x

There was not an exact match for the language you toggled to. You have been redirected to the nearest matching page within this section.

Choose Language
Toggling to another language will take you to the matching page or nearest matching page within that selection.
Search
Southern Norway Lister Farsund

Hiking Bøensbakken

  • Suttevik, Farsund
  • +47 38382115
  •  /  km From You
Overview

Die Straße Bøensbakken ist die längste und besterhaltene ihrer Art in der Region Vest-Agder, und auf dem Weg am Fjord entlang, der hier ca. 180 Meter tief ist, hat man einen fantastischen Ausblick.

1904 wurde eine Straße zwischen Farsund und Herrad geöffnet. Ursprünglich war es eine alte Eisenbahntrasse, aber später wurde sie zu einer befahrbaren Straße umgestaltet. 1965 wurde Bøensbakken für Kraftfahrzeuge gesperrt und ist nun ein fantastischer Ort spazieren zu gehen.

Die Straße führt auf einem Felsvorsprung an der steilen Bergflanke entlang und ist an manchen Stellen in den Fels gesprengt. Eine hübscher gepflasterter Abzugsgraben und viele Abflüsse in Steinen sorgen dafür, dass Regenwasser von der Straße geleitet wird.


  • Last Updated:
  • Source: Lister Reiseliv
Statens Kartverk, Geovekst og kommuner - Geodata AS
TripAdvisor Reviews
Traveler Reviews in partnership with
Your Recently Viewed Pages
Ad
Ad
Ad