Skip to main content
Unknown Component
civid: 5859904b0cb36f2891539895
name: plugins_common_social_share (widget)

Farsund

Hiking Bøensbakken

Die Straße Bøensbakken ist die längste und besterhaltene ihrer Art in der Region Vest-Agder, und auf dem Weg am Fjord entlang, der hier ca. 180 Meter tief ist, hat man einen fantastischen Ausblick.

1904 wurde eine Straße zwischen Farsund und Herrad geöffnet. Ursprünglich war es eine alte Eisenbahntrasse, aber später wurde sie zu einer befahrbaren Straße umgestaltet. 1965 wurde Bøensbakken für Kraftfahrzeuge gesperrt und ist nun ein fantastischer Ort spazieren zu gehen.

Die Straße führt auf einem Felsvorsprung an der steilen Bergflanke entlang und ist an manchen Stellen in den Fels gesprengt. Eine hübscher gepflasterter Abzugsgraben und viele Abflüsse in Steinen sorgen dafür, dass Regenwasser von der Straße geleitet wird.

Last updated: 03/26/2024

Source: Lister Reiseliv

Hiking Bøensbakken

Vor kurzem angesehene Seiten