Skip to main content
Unknown Component
civid: 5859904b0cb36f2891539895
name: plugins_common_social_share (widget)

Flekkefjord

Hidra Fähre

Hidra ist eine Insel im südnorwegischen Flekkefjord mit etwa 600 Einwohnern.

Im Jahre 1972 wurde die Fährverbindung nach Hidra gegründet. Asphaltstraßen wurden auf der Insel gebaut, um es Einheimischen und Besuchern zu erleichtern, auf die Insel zu gelangen, auf der es damals mehrere Geschäfte, Schulen und Kapellen gab. Diese Fähre fährt auch heute noch täglich und das ganze Jahr hindurch.

Heute gibt es auf der Insel keine Schulen mehr und der Tourismus ist die wichtigste Einnahmequelle der Einheimischen. Früher stellte die Fischerei den wichtigsten Wirtschaftszeig dar, der sich mittlerweile jedoch fast ausschließlich auf Lachsfarmen und lokale Fischerei beschränkt.

Last updated: 01/16/2024

Source: Lister Reiseliv

Hidra Fähre

Vor kurzem angesehene Seiten