Skip to main content
Unknown Component
civid: 5859904b0cb36f2891539895
name: plugins_common_social_share (widget)

Flekkefjord

TripAdvisor rating of 4

3

Die Bakke Brücke

Hanging bridge completed in 1844. Located near the Sira beach, and part of the scenic Tronåsen route.

Eine Hängebrücke aus dem Jahr 1844. Architektonisch beeindruckend mit schönen Türmen aus Naturstein. Die Brücke steht seit 1959 unter Denkmalschutz.

Die Bakke Brücke ist ein gutes Beispiel für die frühe Anwendung von Stahl in der Brückenkonstruktion. Die Brücke ist an Ketten aus Schmiedestahl mit Bleibolzen als Bindeglieder aufgehängt. Die Brücke hat weiterhin beeindruckende Türme aus behauenem Naturstein mit einem Abstand von 53,5 m zwischen den Türmen. Dieser Brückentyp wurde nur für eine relativ kurze Zeit benutzt, da er zu weich und damit nicht geeignet für Schwerlastverkehr war. Später wurden Kabel als Ersatz für die Ketten und eine bessere Versteifung der Brückenstrecke eingeführt, was zu einer Renaissance der Hängebrücken führte.

Last updated: 05/31/2023

Source: Lister Reiseliv

Die Bakke Brücke

Vor kurzem angesehene Seiten