Norway Now
x

There was not an exact match for the language you toggled to. You have been redirected to the nearest matching page within this section.

Choose Language
Toggling to another language will take you to the matching page or nearest matching page within that selection.
Search
or search all of Norway
Southern Norway Kristiansand Lillesand

Brekkestø

  •  /  km From You
Overview

Eine schöne Perle im Blindleia.

Brekkestø war ursprünglich ein Wartehafen und ein Winterliegeplatz für Segelschiffe. Es wird erzählt, dass die Schiffe zur Winterzeit dort so dicht lagen, dass man trockenen Fußes über den Sund gehen konnte.

Im 18. Jahrhundert entstanden Gastwirtschaften auf Gaupholmen und Ullerøya sowie in Brekkestø. Hier gab es auch eine Brennerei. Der Ort war auch Lotsenhafen mit 8 Lotsen og 10 Lotsenjungen. Nachdem Künstler aus Oslo das Sørlandsparadies zur Jahrhundertwende entdeckt hatten, entstanden viele kleine Pensionen. Diese schöne Perle ist immer noch sehr gut erhalten und kann sehr wohl einen Besuch wert sein.


  • Last Updated:
  • Source: Visit Kristiansand
Statens Kartverk, Geovekst og kommuner - Geodata AS
TripAdvisor Reviews
Traveler Reviews in partnership with
Your Recently Viewed Pages
Ad
Ad
Ad