Skip to main content
Unknown Component
civid: 5859876ab36720a728481545
name: plugins_common_social_share (widget)

Grimstad

Der Reddalskanal in Grimstad

Der Reddalskanal

Der Fluss Ågre, der vom Reddalsvannet-See und vom Landvikvannet See westlich von Grimstad nach Strandfjorden (ins Meer) fließt, war auch vor der Kanalisierung ein bedeutender Schiffahrtsweg. Er wurde für die Beförderung von Treibholz und für den Transport kleiner Schiffe verwendet, die in Landvik und den Dörfern weiter landeinwärts gebaut wurden. Der Reddal-Kanal wurde im Jahre 1880 fertiggestellt und fließt auf einer Länge von 3km vom Strandfjorden zum Landvikvannet-See. Zwischen dem Landvikvannet-See und dem Reddalsvannet-See ist der Kanal 500 Meter lang.

Der Reddalsvannet-See hat den Status eines Naturschutzgebietes erhalten, und hier gelten Geschwindigkeitsbegrenzungen  (7 Knoten) sowie Regeln für beschränktes Campen und Angeln. Geschwindigkeitsbegrenzungen und beschränktes Angeln gelten auch auf dem restlichen Kanal, denn die steigende Zahl von Freizeitbooten sowie deren zunehmende Größe und Geschwind-igkeit hat zu immer mehr Schäden an den Wänden des Kanals und an den Strandbereichen geführt. Heute ist es wichtiger denn je, den Kanal selbst sowie die dort lebenden Tiere zu schonen und auch auf die Anwohner Rücksicht zu nehmen.

Last updated: 03/01/2024

Source: Grimstad Turistkontor

Der Reddalskanal in Grimstad

Vor kurzem angesehene Seiten