Dynamic Variation:
Norway Now
Choose Language
This social element is not currently supported on the China site. This warning will not show on the front end.
Search
Southern Norway Grimstad

Kollen in der Fjæreheia - Grimstad

• Dømmesmoen, Grimstad
  • 37 25 01 68
  •  /  km From You
Overview
Details

Wandern im abwechslungsreichen Gelände durch einen "typischen" Wald von Grimstad.

Folgen Sie der empfohlenen Route nach Dømmesmoen. Dann 100 m weiter dem Flutlichtweg, biegen sie nun rechts ab und folgen sie dem Weg bis nach Deidalen. Es gib einige Feuchtgebiete. An der ersten Kreuzung links dann nochmal links an einen kleinen See. Am Schild "Kollen, 2,6 km" rechts. Halten sie sich rehchts und ca. 200 – 300 m der alten Bahnlinie folgen. Steigen Sie das steile Orrekeiv zur Linken hin an und folgen Sie den Traktorwegen bis nach Kollen, 1,9 km. Oben angekommen, können Sie die Ruhe und die Aussichten auf die Berge und den Rore-See genießen. Die Route ist mit roten Dreiecken/roter Farbe markiert. Wenn Sie wieder an der Bahnlinie sind, rechts der Straße entlang des Sees folgen. Nach 1 km erreichen Sie wieder den Flutlichtweg. Dort gehen sie nach links und weiter zum Parkplatz bei Dømmesmoen.

Dauer: ca. 1 Stunde für den 4,2 km langen Weg von Dømmesmoen nach Kollen. Für den 10 km langen Rundweg 3 Stunden.

Gelände: Interessante und abwechslungsreiche Landschaft; einige Feuchtgebiete. Für diese Wanderung sind solide Schuhe und eine angemessene Kondition erforderlich.

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Nicht geeignet für:  Das Gelände ist nicht für Rollstuhlfahrer/Kinderwagen geeignet.

• Last Updated:

• Winter

Aktivitäten im Freien

Wandern
  • Kurze Wanderungen (1-4 Stunden)