Die beleuchtete Loipe Tjenna auf Tromøy




Die beleuchtete Loipe bei Tjenna ist eines der beliebtesten Ausflugsziele auf Tromøy – leicht erreichbar und das ganze Jahr über ein schöner Ort, um die Natur zu genießen.
Die 2,2 km lange Rundstrecke führt durch sanft hügeliges Gelände mit Wald, einem kleinen Bach und offenen Flächen. Ideal für einen Familienausflug an der frischen Luft, einen entspannten Abendspaziergang oder eine kleine Joggingrunde. Entlang des Weges gibt es Bänke und kleine Rastplätze.
Die Strecke eignet sich für alle Altersgruppen und Fitnessniveaus. Wenn Schnee liegt, wird sie auch als Skistrecke genutzt – mit genau der richtigen Mischung aus Hügeln und flacheren Abschnitten, sowohl für sportlich Aktive als auch für Familien oder gemütliche Spaziergänger.
Praktische Informationen:
- Höhenunterschied: ca. 37 m
- Untergrund: Schotter und Waldweg
- Geeignet für: Alle Altersgruppen
- Parken: Großer Parkplatz am Startpunkt
- Lage: Im Zentrum von Tromøy, nur wenige Minuten von Arendal entfernt
- Langlaufen
- Radfahren
Quelle: Arendal Turistkontor
Die beleuchtete Loipe Tjenna auf Tromøy