Skip to main content
Unknown Component
civid: 58597e85b36720a728481321
name: plugins_common_social_share (widget)

Tvedestrand

Bücherstadt Tvedestrand

Eine Bücherstadt ist eine kleinere Stadt mit einer grossen Anzahl Antiquariate und Second-Handbücherläden.

Die Bücherstadt Tvedestrand wurde offiziell im Sommer 2003 eröffnet. Heute, drei Jahre später, findet man hier mehr als 350.000 Bücher in den etwa 20 Buchantiquariaten und Secondhandbücherläden entlang der intimen Gassen im Stadtkern gegen den Hafen hinunter. Hier gibt es auch Büchercafés und Boutiquen mit Glaskunst und Handwerkskunst etc. Die Geschäfte haben unterschiedliche Öffnungszeiten- aber es werden zu jeder Zeit mindestens 70.000 Bücher zugänglich sein.

Die Bücherstadt hat Verfassertreffen und Buchveranstaltungen mindestens jeden Samstag während den Sommermonaten. Herbst/Winter/Frühling finden jeden letzten Samstag im Monat Buchveranstaltungen statt. Details findet man auf bokbyentvedestrand.com.

In der Bücherstadt Tvedestrand kann man auch stundenlang auf Entdeckungsreise gehen in den Bücherläden, die alle ihre Spezialitäten und eines gemeinsam haben: Die Freude am Buch! Wer weiss, ob nicht das Buch, das du suchst, oder nicht einmal wusstest, dass es existiert, im nächsten Bücherregal auf dich wartet? Nimm dir Zeit. Geniesse die malerische Umgebung und die spezielle Atmosphäre, die nur Bücher schaffen können.

Eine Bücherstadt ist eine kleinere Stadt, in der du eine grosse Anzahl Antiquariate und Second-Handbücherläden in einem begrenzten Gebiet. Die erste Bücherstadt überhaupt ist Hay-on-Wye in Wales (1962 eröffnet). Die erste norwegische Bücherstadt ist Fjærland und wurde 1996 eröffnet. Die Bücherstadt Tvedestrand ist Norwegens zweite Bücherstadt und schon jetzt die grösste im Norden. 

Last updated: 04/03/2023

Source: Arendal Turistkontor

Bücherstadt Tvedestrand

Vor kurzem angesehene Seiten