Orientierungslauf


Wie wäre es mit einer ungewöhnlichen Tour durch den Wald? Möchten Sie den Umgang mit Karte und Kompass üben, während Sie sich in der Natur bewegen? Dann ist ein Orientierungslauf das Richtige für Sie. Außerdem ist es ein gutes Training für andere Sportarten.
Feste Routen im Sommer
In Leveld und in Torpo (Syningen) können Sie in diesem Sommer verschiedene Orientierungsrouten ausprobieren. Zur Verfügung stehen eine kurze Route von 2,5-3 km und eine längere von 4,5-5 km. An jeder Route liegen zehn Posten. Seit Anfang August gibt es weitere neue Routen in beiden Gegenden.
Die Routen eignen sich für Anfänger, allerdings sind Grundkenntnisse im Kartenlesen von Vorteil, weil einige Abschnitte zwischen den Posten nicht weiter markiert sind.
Auf der Webseite der "o-gruppa" finden Sie detaillierte Karten, Postenbeschreibungen und empfohlene Startpunkte.
Orientierungslauf donnerstags
Die Orientierungslaufgruppe stellt von Mitte Mai bis in den September an jedem Donnerstag Posten auf. Das Angebot richtet sich an jedermann, Anfänger ebenso wie erfahrene Läufer. Auf Wunsch gibt es vorher eine Einweisung. Siehe die Terminliste auf der Webseite der "o-gruppa".
10 Lieblingswanderungen in Ål
Die Orientierungslaufgruppe in Ål ist auch Mitveranstalter des Wanderprogramms 10 Lieblingswanderungen in Å von Ål52.
Quelle: Hallingdal Reiseliv
Orientierungslauf