Skip to main content
Unknown Component
civid: 5953d8217160bcc2b9ad404f
name: plugins_common_social_share (widget)
Ål

Die Hallingdal Loipe

Torpoåsen
Fagerdalen støl
Bergsjøområdet mot Reineskarvet

Eine Wochentour durch die Gebirgszüge des Hallingsdals oder einzelne Tagesausflüge – alles ist möglich! Die Hallingdal-Loipe, früher auchAbenteuerloipe genannt, führt durch alle bekannten Langlaufgebiete im Hallingdal. Wenn man mehrere Tage auf Tour sein will, findet man unterwegs gute Übernachtungsmöglichkeiten.

Hallingdal-Loipe Süd
Hallingdal-Loipe verläuft sowohl auf der Nord- als auch auf der Südseite des Tals. Die Südloipe führt von Ustaoset über Kikut, Sangefjell, Veståsen und Nes bis ins Norefjell (138 km). Man erreicht sie auch von Ål aus über das Loipennetz am Veståsen.

Die Loipe ist zwischen den Winterferien (Woche 8) und Ostern präpariert. Sie wird an den Wochenenden je nach Bedarf neu gespurt.

Hallingdal-Loipe Nord
Die Nordloipe führt von von Myrland über das Bergsjø-Gebiet, Tormodset und Gaurhovd zum Skicenter Gol und ist 77 km lang.

Quelle: Hallingdal Reiseliv

Die Hallingdal Loipe

Vor kurzem angesehene Seiten