Dynamic Variation:
Norway Now
x

There was not an exact match for the language you toggled to. You have been redirected to the nearest matching page within this section.

Choose Language
Toggling to another language will take you to the matching page or nearest matching page within that selection.
invalid widget [plugins_social_instagram_tag_media] []
Search
Eastern Norway Hallingdal Ål

Brückenruinen bei Lya Ål in Hallingdal

  • Torpo, Ål
  • +47 32081060
  •  /  km From You
Overview

Der erste Karrenweg durch das Hallingdal wurde 1826 eröffnet, er wurde als einer der 9 Hauptwege des Landes gerechnet. Die Brücke 'Lyabroa' mit 3 Bögen und großen Vorbauten war ein großartiges Bauwerk. Aber die Brücke hielt der großen Überschwemmung 1860 nicht stand.

Am 15. Juni spülten die Wassermassen zwei Bögen herunter, kurz nach dem ein großer Hochzeitszug die Brücke überquert hatte. Der Weg wurde hinterher über eine andere Strecke mit der Brücke über die Schlucht bei Skjerping umgelegt.


  • Last Updated:
  • Source: Hallingdal Reiseliv
TripAdvisor Reviews
Traveler Reviews in partnership with
Your Recently Viewed Pages
Ad
Ad
Ad