Dynamic Variation:
Book
Choose Language
Search & Book
Search
Ad
Eastern Norway Hallingdal Ål

Rolf Nesch Museum Ål in Hallingdal

  • Ål Kulturhus, Ål
  • +47 32085100
  •  /  km From You
Overview

Das Nesch-Museum ist die weltweit größte Dauerausstellung von Arbeiten des international anerkannten deutschstämmigen Künstlers Rolf Nesch (1893-1975). Nachdem er viele Jahre lang ein rastloses Dasein geführt hatte, ließ Nesch sich 1951 in Ål nieder, wo er die letzten 25 Jahre seines Lebens wohnte und arbeitete.

1993 – im Jahr, in dem er 100 Jahre alt geworden wäre - wurde in Ål ein eigenes Museum für seine Kunst errichtet. Die Dauerausstellung des Museums umfasst Graphiken, Skulpturen, Materialbilder und Ölgemälde - eine repräsentative, spannende Auswahl aus seinem künstlerischen Lebenswerk von 1916 bis 1972. Das Museum wird von Kunstinteressenten aus großen Teilen Europas besucht.


  • Last Updated:
  • Source: Hallingdal Reiseliv

Opening hours

1. Jan. 2017 – 31. Dez. 2017:
Mo. Di. Mi. Do. Fr. 8:00–16:00
See All
TripAdvisor Reviews
Traveler Reviews in partnership with
Your Recently Viewed Pages
Ad
Ad
Ad