civid: 58599c8af2d6eb2907373be2

ÅNDALSNES

Busfahrt und Wandern bei Trollstigen

Book

Reisen wie die Einheimischen! Busfahrt Åndalsnes – Trollstigen – Åndalsnes. Kaufen Sie hier Ihre Tickets!

Trollstigen ist berühmt für die Serpentinen, die zum Trollstigen-Plateau an der Bergseite über einige Haarnadelkurven hinaufführt. Oben können Sie von den verschiedenen Aussichtspunkten aus spektakuläre Ausblicke genießen. Das Trollstigen-Plateau ist ein guter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen. Auf dieser Rundreise ergeben sich viele tolle Möglichkeiten, um die Aussicht vom Trollstigen-Plateau zu genießen und auch eine Wanderung zu unternehmen. Wir empfehlen entweder den Bispevatnet-See oder Alnessteinen (den Alnes-Felsen) als Ziel Ihrer Wanderung.

Hinweis! Die Wanderungen werden nicht geführt. Bitte stellen Sie selbst sicher, dass Sie vor Start der Wanderung alle wichtigen Informationen eingeholt haben und alles mitbringen, was Sie für eine sichere und schöne Wanderung benötigen. Vorgeschlagene Wanderung 1: Bispevatnet See

Schwierigkeitsgrad: Mittel (geeignet für alle, die in guter körperlicher Verfassung sind und einem markierten Pfad folgen können)

Dauer: Etwa 1 Stunde pro Strecke (insgesamt 2 Stunden aktives Laufen hin und zurück) Die Wanderung beginnt bei der Brücke, direkt gegenüber dem Trollstigen-Plateau. Folgen Sie der Straße 30 Meter, überqueren Sie diese und folgen Sie dem mit einem roten T gekennzeichneten Pfad weiter. Wandern Sie den Grat entlang, bis sich das Gelände abflacht und Sie einen kleinen Teich sehen. Biegen Sie rechts um den hervorstehenden Felsen ab und folgen Sie einer auf einem Steinhaufen markierten Route hoch. Nach etwa 100 Metern führt der Weg nach rechts über ein Gebiet mit kargen Felsen und dann nach oben durch einen Geröllhang. Halten Sie sich rechts und wandern Sie einen weiteren Grat am nächsten großen Geröllhang rechts hinauf. Der Pfad folgt dem Grat aufwärts und biegt leicht nach rechts ab. Wenn Sie den See erreichen, gehen etwas Sie weiter hoch zu einem Picknickplatz, der neben einigen großen Felsen gelegen ist. Vorgeschlagene Wanderung 2: Alnessteinen (Alnes Felsen) Die Wanderung fängt etwa 10 Minuten zu Fuß vom Trollstigen-Plateau in Richtung Valldal an. Folgen Sie der Straße Richtung Valldal, bis Sie auf der linken Straßenseite Schilder zum Alnessteinen sehen. Am Anfang folgt der Weg dem Fluss entlang und führt dann weiter in Richtung eines Sees. Nach etwa 300 Metern kann der Pfad schwer zu erkennen sein, aber während des Wanderns wird er wieder sichtbar. Folgen Sie dem Weg bis zum See Alnesvatnet. Vom Alnesvatnet See aus können Sie dem Pfad entlang der linken Seite des Alnes-Tals folgen. Nach einem kurzen Anstieg sehen Sie auf der rechten Seite einen großen Felsen mit einem schönen Picknickplatz. Dies ist der Alnes-Felsen. Abfahrt vom Bahnhof/Busbahnhof in Åndalsnes (und vom Åndalsnes Hostel bei früher Abfahrt).

Über unsere Reisen

Dies ist eine "Reisen wie die Einheimischen"-Tour. Die Ausflüge nutzen öffentliche Verkehrsmittel, d. H. Busse, Fähren und Boote. Wir haben jedoch die Planung für Sie übernommen und die Touren mit Verbindungsbussen, Fähren und Booten organisiert, sodass Sie Ihre Reise einfach genießen können. Sie reisen alleine – es gibt keinen Guide oder Reiseleiter, der Sie begleitet. Bei den meisten unserer Touren müssen Sie mehrmals zwischen verschiedenen Bussen/Fähren/Booten umsteigen, und es liegt an Ihnen, sicherzustellen, dass Sie Ihre Verbindungen erwischen – Sie reisen wirklich wie ein Einheimischer!

Aufgrund von Abweichungen in den Zeitplänen können die Touren an Feiertagen und in Ferienzeiten wie zu Ostern und zu Weihnachten nicht gebucht werden. Der Zeitplan gilt für die buchbaren Zeiträume.