Skip to main content
Unknown Component
civid: 58599c8af2d6eb2907373be2
name: plugins_common_social_share (widget)

MOLDE

TripAdvisor rating of 4.5

83

Aker Stadion

Das Aker Stadion in Molde ist eiens der modernsten Fußballstadien in Norwegen. Es hat 11.200 Sitzplätze. Neben den Sportanlagen enthält die Anlage Restaurant, Café, 10 Kioske, 52 Toiletten, eine Sportklinik, Wäscherei und Geschäftsräume.

Die Medien finden hier hervorragende Arbeitsbedingungen vor: 2 Kameraplattformen, Schneideraum, 8 Kommentatorplätze, Pressetribüne, Arbeitsraum und einen Raum für Pressekonferenzen. Das Stadion liegt am Fjordufer westlich der Stadtmitte, wurde vom Moldener Architekt Kjell Kosberg gezeichnet. Die Fassade besteht aus Granitstein und Glas. Die gesamte Anlage wurde von den beiden Mäzenen Kjell Inge Røkke und Bjørn Rune Gjelsten finanziert und kostete 1998 212 Millionen norwegische Kronen.

Last updated: 02/05/2024

Source: VisitNordvest

Aker Stadion

Vor kurzem angesehene Seiten