Dynamic Variation:
Book
Choose Language
Search & Book
Search
or search all of Norway
Campaign
Partner
Ad

3. Touristeninterview

Outdoor-Enthusiast Gabriel Reboul aus Aix-en-Provence im Süden Frankreichs führt zu Hause eine Salatbar. Umweltbewusstsein ist laut dem Snowboarder eine der Stärken Norwegens. Der Franzose wurde schnell nach dem entspannten norwegischen Lebensstil süchtig.

Welches Bild hattest du vor deiner ersten Reise von Norwegen?
Da meine Großmutter norwegische Wurzeln hat, ist mir schon als Kind die norwegische Kultur und die Vorteile der norwegischen Lebensweise nähergebracht worden – und ich habe mich in diese Art des Lebens verliebt.

Also, was ist so toll an Norwegen?
Zuallererst werden die Touristen schnell entdecken, dass die Norweger sehr entspannt sind. Die Leute hier sind cool und aufgeschlossen. Die gelegentliche Arroganz, die ich an anderen Orten erlebt habe, gibt es hier einfach nicht. Erfahren Sie mehr über die norwegische Lebensweise.

Was unternimmt du gerne in Norwegen?
Ich mache gerne die gleichen Aktivitäten wie die Einheimischen, darunter alle Arten von Wintersport, einschließlich Snowboarden. Im Sommer gehe ich gerne wandern, und natürlich angle ich gerne in Flüssen und im Meer – das wird bei jungen Menschen immer beliebter.

Welche Bilder postest du in den sozialen Medien aus Norwegen?
Landschaften, denn die norwegische Landschaft ist etwas Besonderes. Ich poste auch Schnappschüsse von lebhaften Nächten in Oslo.

Als Besitzer einer Salatbar: Was denkst du über Restaurants in Norwegen?
Nun, auf den ersten Blick gibt es eine traditionelle norwegische Vorliebe für die lokalen Würstchen. Dann gibt es die Küche des "neuen Stils", basierend auf frischen, gesunden Zutaten der neuen nordischen Küche. Die norwegischen Köche werden international bekannt, wie ihre dänischen und schwedischen Kollegen – eine positive Entwicklung. Erfahren Sie mehr über das Essen in Norwegen.

Was fragen dich deine französischen Freunde über Norwegen?
Sie fragen, ob es das ganze Jahr lang völlig dunkel ist, ob alle Norweger Alkoholiker sind, und ob sich die Menschen gegenseitig umbringen, oder einfach Selbstmord begehen. Sie liegen natürlich alle falsch. Aber ja, viele Franzosen sind auch fest davon überzeugt, dass Oslo die Hauptstadt von Finnland ist.

Gibt es ein norwegisches Geschenk, dass du deinen Freunden in Frankreich besonders gerne mitbringst?
Ein beliebtes Geschenk ist der lokale Käse "Den blinde ku" (die blinde Kuh). Dieser Käse ist besonders beliebt, weil er in Handarbeit hergestellt wird. Auch getrocknetes Elchfleisch ist ein Hit. Einmal habe ich auch drei Kilo Lachs für meine Freunde in der Gastronomie mitgebracht, und sie waren sehr glücklich darüber.

Gibt es noch etwas, dass dich mit Norwegen verbindet?
Nun, ich habe hier ein Mädchen getroffen, dass ich heiraten möchte

Lustige Outdoor-Aktivitäten in Oslo

Restaurants in Oslo

Lesen Sie, was andere Touristen zu erzählen hatten

Mehr erfahren

Your Recently Viewed Pages
Ad
Ad
Ad