Dynamic Variation:

Overview
Details
Meeting Facilities

Für diese schöne und leichte Rundwanderung durch eindrucksvolle Natur und Kulturlandschaft muß man mit 4 Stunden Gehzeit rechnen. Entlang der Wegstrecke hat man Aussicht über den Lustrafjord, Urnes, Hafslo und den Hafslo See. Der Rundweg ist mit roten Punkten gekennzeichnet

Ausgangspunkt der Rundwanderung ist Krossen Parkplatz bei Mollandsmarki. Folgen Sie den Wegmarkierungen nach Süden.

Auf der linken Seite blickt man über Batatjørni, das ein interessantes Vogelbiotop ist.

Bei der Mollandstølen Alm halten Sie sich nach rechts und überqueren den offenen Zaun der Alm. Hier geht der Pfad leicht aufwärts. Der Weg nach links führt zum Gehöft Molland. Der Pfad verläuft entlang einer Steinmauer, die Ackerland und offene Weiden voneinander trennt. Es geht weiter zur Råumstølen Alm auf der Oberseite von Siestølen und weiter an der Unterseite des Bauernhofes Resaland vorbei, wo man auf die Autostraße stößt. Folgen Sie dieser ein Stück weit. Kurz hinter dem Bauernhof Vetleskog geht es nach rechts aufinen Traktorweg. Der Traktorweg passiert die Kjosstølen Alm, geht die Kjoskleivane hinab und stösst beim Bauernhof Kjos auf die Autostraße.

Folgen Sie der Autostraße bis Sie zur Reichsstraße bei Hillestad kommen. Von Hillestad geht man weiter durch die Wohnsiedlung Solbakken, bis zu dem Traktorweg, der nach links abbiegt.

Der Weg führt durch ein Weidegebiet vorbei an einem Waldteich (Ildretjønna) auf der rechten Seite, bis zur Hillestadstølen Alm. Von hier aus gehen Sie auf der Autostraße zurück zum Ausgangspunkt Krossen.