civid: 5859876ab36720a728481545

Grimstad

TripAdvisor rating of 5

Kollen in der Fjæreheia - Grimstad

Eine Wanderung in einem abwechslungsreichen Gelände durch einen "typischen" Wald von Grimstad.

Starten Sie Ihre Wanderung in der Lichtloipe von Dømmesmoen. Nach 100 m in der Lichtloipe biegen Sie nach rechts vorbei an der Aktivitätsloipe ab und folgen dem Pfad nach Deidalen. An einzelnen Stellen kann es sehr feucht sein. Gehen Sie nach links an der ersten Abzweigung und an einem kleinen See "Bukketjenn" noch einmal nach links. Nach ca. 400 m biegen Sie nach rechts ab. An der alten Bahnlinie gehen Sie wieder rechts und folgen der Schotterstraße 200-300 m. Sie biegen nach links ab und wandern das steile Orrekleiv hinauf. Folgen Sie diesem Traktorweg 1,9 km bis zum Kollen. Oben angekommen, können Sie die Ruhe und den wunderschönen Blick auf die Berge und den Rore-See genießen. Der Rundwanderweg ist teilweise mit Schildern markiert. Vom Kollen folgen Sie dem Pfad in Richtung Südwest, der Sie hinunter an den Rore-See und schließlich zurück ins Deidalen bringt. An der alten Bahnlinie biegen Sie nach rechts ab und folgen der Schotterstraße am Rore-See entlang. Nach ca. 1 km erreichen Sie wieder die Lichtloipe. Biegen Sie nach links ab. Sie gelangen auf eine asphaltierte Straße, die Sie zurück zum Parkplatz in Dømmesmoen bringt.

Dauer: Für den 10 km langen Rundweg ca. 3 Stunden.
Gelände: Interessante und abwechslungsreiche Landschaft; einige Feuchtgebiete. Für diese Wanderung sind solide Schuhe und eine angemessene Kondition erforderlich.
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Nicht geeignet für: Das Gelände ist nicht für Rollstuhlfahrer/Kinderwagen geeignet.