Dynamic Variation:
Offers
x

There was not an exact match for the language you toggled to. You have been redirected to the nearest matching page within this section.

Choose Language
Toggling to another language will take you to the matching page or nearest matching page within that selection.
Search & Book Sponsored Links

Zeitbedarf: ca. 1,5 Stunden hoch
Höhenunterschied: 400 m
Kinderfreundlichkeit: ab ca. 5-6 Jahren
Parkplatz: ca. 1 km östlich von Tyin Panorama auf der Straße 242, gegenüber des Startpunktes
GPS-Koordinaten Start  32v 459765 6789004
GPS-Koordinaten Gipfel  32v 462673 6788158

Fahren Sie auf der E16 nach Tyinkrysset und biegen Sie auf die Straße 53 in Richtung Øvre Årdal ab. Nach vier Kilometern biegen Sie auf die Straße 252 in Richtung Eidsbugarden ab und folgen ihr für ca. 1 km. In der Linkskurve um die Bucht des Sees liegt linker Hand ein kleiner Parkplatz.

Folgen Sie zuerst dem Anlagenweg in Richtung Yljeosen für ca. 3 km. Oben auf der Höhe biegt rechts ein mit Steinnmännchen und weißen V’s markierter Wanderpfad zum Gipfel ab. Die Aussicht zum Jotunheimengebirge im Norden ist großartig. Wir empfehlen, dem Höhenzug ab dem Gipfel noch ca. 1-2 km weiter südostwärts zu folgen, wo sich eine spektakuläre Aussicht hinunter nach Vang offenbart.