Dynamic Variation:
Search
or search all of Norway
Overview

An der südöstlichsten Spitze von Langøya liegt Hallartindenen (530 m.ü.M.). Trotz der eher bescheidenen Höhe hat man gute Aussicht Richtung Hadseløya, den nördlichen Teil von Austvågøya und die Westseite des Eidsfjords.

Starten Sie am Parkplatz am oberen Teil der Straße bei der Pflanzenschule Råvoll, ca. 2 km von der Abzweigung bei der Hadsel-Brücke. Folgen Sie links der ansteigenden Straße. Einige Hundert Meter nach dem Zaun erreichen Sie einen alten Forstweg, der nach links abzweigt. Folgen Sie dem Weg einige Hundert Meter und biegen Sie rechts auf einen Pfad ab, der mit einem gelben Reflexstreifen markiert ist.

Das erste Teilziel ist Matskapkollen (299 m.ü.M.), direkt oberhalb der Baumgrenze. Der Weg führt stetig nach oben. Sie haben überall eine fantastische Aussicht.

Dies ist eine der Top-10-Touren in Hadsel und für die ganze Familie geeignet. Nehmen Sie etwas zu trinken mit, da unterwegs keine Wasserquellen sind.

Nicht ausgeschildert, aber deutlich markierte Pfade.