Skip to main content
Unknown Component
civid: 585996f795d43628e05e0d6f
name: plugins_common_social_share (widget)
Lindesnes

Uranienborg - der Aussichtspunkt

Uranienborg ist ein wunderbarer und beliebter Aussichtspunkt, von dem aus Sie die ganze Stadt und das Meer auf 62 Metern über dem Meeresspiegel erkunden können.

Uranienborg oder Torjusheia, der richtige Name des Berges, ist ein wunderbarer und beliebter Aussichtspunkt im Mandal-Zentrum, 62 Meter über dem Meeresspiegel.

Der Name Uranienborg wurde dem ersten "Kikkerthus" (Fernglashaus) gegeben, das hier 1862 als Denkmal für das russische Schiff Ingermanland gebaut wurde, das hier 1842 an der Küste zerstört wurde. Das Fernglas an Bord von Ingermanland soll dort gestanden haben.

Während des Zweiten Weltkriegs gab es in Uranienborg drei Geschützstellungen und der Berg ist mit Tunneln und Bunkern durchlöchert.

Schöne Aussicht auf die Stadt und die Schären. Der "Kikkerthus" ist ziemlich neu, es werden Wege gebaut und neue Bänke aufgestellt.

Zugang von Torjusheigata (Stufen) oder vom Eingang des Parkhauses (P-Huset) im Gehbereich.

Quelle: Visit Lindesnes

0

Uranienborg - der Aussichtspunkt

Vor kurzem angesehene Seiten