Skip to main content
Unknown Component
civid: 585996f795d43628e05e0d6f
name: plugins_common_social_share (widget)

Lindesnes

Ballastbrygga industrihistoriske senter

Das Ballastbrygga Industriegeschichtszentrum bietet Ausstellungen und Aktivitäten, bei denen Sie die industrielle Geschichte von Mandal kennenlernen können.

Ballastbrygga Industriegeschichtszentrum Mandal

Im Ballastbrygga Industriegeschichtszentrum erzählen wir die industrielle Geschichte von Mandal durch Ausstellungen und Aktivitäten.

Das Zentrum am Ballastbrygga in Mandal ist eine Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Lindesnes, dem Verein Mandals Trebåt og Motorforening, Marna Motor AS und dem Mandal Museum.

Mandal hat eine spannende und komplexe industrielle Geschichte. In den Nachkriegsjahren gehörte Mandal lange Zeit zu den größten Industriestädten Norwegens in Bezug auf die Bevölkerungszahl. Im 18. Jahrhundert hatte die Stadt die längste Seilbahn des Landes und eine der ersten modernen Gerbereien Norwegens. Im 19. Jahrhundert wurden Norwegens erste Ölraffinerie und die zweite Konservenfabrik des Landes hier gegründet.

Einige der Unternehmen der Stadt waren kurzlebig, andere gehören heute zu den ältesten in Norwegen. Im Ballastbrygga Industriegeschichtszentrum erzählen wir Geschichten über viele dieser Unternehmen.

Last updated: 03/26/2024

Source: Visit Lindesnes

Ballastbrygga industrihistoriske senter

Vor kurzem angesehene Seiten