Dynamic Variation:
Book
Choose Language
Search & Book Sponsored Links
Search
or search all of Norway
Kvamsfjellet Kvamsfjellet
Kvamsfjellet.
Photo: Ian Brodie
Campaign
Course
Event
Partner
Media
Meetings
Travel Trade

Bergkonzert "am Rondane"

Ergreifende Musik trifft auf erhabene Natur. Das Peer Gynt Festival präsentiert im Kvamsfjell und dem Rondane Gebirge als Kulisse bekannte Musiker.
Kvamsfjellet

Ein künstlerisches Treffen

Seit 1967 wird das Peer Gynt Festival jährlich in Vinstra im Gudbrandsdalen Tal veranstaltet. Von Anfang an war der Grundgedanke des Festivals eine Verbindung zwischen dem historischen Per aus Vinstra und dem literarischen „Peer" von Henrik Ibsen zu schaffen.

Das Konzert im Kvamsfjell bietet eine außergewöhnliche Begegnung mit bekannten Musikern.

Jährlich besuchen 2.000 Zuschauer das Konzert. Es ist somit einer der Höhepunkte während des Festivals.

Kvamsfjellet

Die Natur als Kulisse

Die Freiluftbühne im Kvamsfjell wurde für das erste Bergkonzert im Jahre 1996 gebaut. Sie bietet Sitzplätze für 100 Personen allerdings nehmen die meisten Besucher lieber einen Campingstuhl, ein Sitzkissen oder Decken mit und setzen sich in die Heide.

In der Heide sitzend, hat man die beste Aussicht auf die Heimat des Dovregubbens, dem Rondane Nationalpark und seine Berggipfel.

Mit dem Rondane Nationalpark als Kulisse, ergibt sich ein besonderer Rahmen für Kultur in der Natur.

Internationale Gäste

Auch für internationale Gäste ist das Bergkonzert ein Erlebnis von norwegischer Kultur und Natur. Die Künstler präsentieren oft ihre Programme in norwegischer Sprache, doch Musik und Natur kann man, unabhängig von den Sprachkenntnissen, erleben.

Das Konzertprogramm ist am Eingang erhältlich.

 

Tickets kaufen

Kvamsfjellet.
Photo: Arne Hernæs